Marlon Esenkan ist der neue Dirigent !

Zwei Dirigenten in der näheren Auswahl. Entscheidung für Marlon Esenkan.

Nach diversen Anfragen und Vorgesprächen des geschäftsführenden Vorstandes seit Anfang des Jahres mit verschiedenen Interessierten für die Chorleitung, wurden mit den Dirigenten Holger Hederich und Marlon Esenkan jeweils eine Probesingstunde vereinbart, die am 4. und 11. Mai 2017 stattfanden.

Abgesehen von der außer Frage stehenden fachlichen Qualifikation und den Ansichten der Sängerinnen und Sänger zur jeweiligen Art der Singstundengestaltung der beiden Dirigenten, war dann der Sindstunden-Termin das maßgebende Kriterium. Holger Hederich hätte zwar am gewohnten Donnerstag die Chorprobe halten können, jedoch nur schon ab 18:15 Uhr, was für unsere noch Beruftätigen nicht machbar ist. Herr Esenkan konnte dagegen die bisherige Zeit 20:00 Uhr zusagen.

Daher entschieden sich Chor und Vorstand für MARLON ESENKAN, der noch den Männerchor Lahnthal Dorlar dirigiert.

Erste Singstunde mit MARLON ESENKAN am 1.6.2017

                            Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm. 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.