Jahreshauptversammlung von 2018

97 Mitglieder – 22 Aktive – Neue Sängerinnen und Sänger willkommen – Hans Muhl und Petra Langsdorf wiedergewählt.

So beginnt der Pressetext von Klaus Waldschmidt von der Jahreshauptversammlung vom 10.01.2019. Weiter berichtet er sinngemäß:

“Die Sängervereinigung Eintracht Kinzenbach benötigt dringend neue Sängerinnen und Sänger. Die Gesangsstunde findet donnerstags von 20:00 – 21:30 Uhr im Mehrzweckgebäude statt”, so Vorstandsmitglied Hans Muhl während der Jahreshauptversammlung im Nebenraum des Kinzenbacher Mehrzweckgebäudes.

” 22 Aktive auf Dauer grenzwertig”

Hans Muhl ließ die Ereignisse des Vereinsjahres 2018 Revue passieren. Am “Singen im Grünen” in den Heuchelheimer Baumschulen mit den örtlichen Chören und am Kritik- und Beratungssingen des Solmser Sängerbundes in Lahnau wurde teilgenommen und der Gottesdienst zum Totensonntag in der Kinzenbacher Kirche mitgestaltet. Musikalischer Höhepunkt des Jahres war das vorweihnachtliche Konzert der “Eintracht” mit Gastchören in der Martinskirche Heuchelheim. der gesellige Vereinsausflug führte nach Limburg. Aktuell hat der Verein 97 Mitglieder, gegenüber 101 Ende 2017.

“Konzert im Advent war der Höhepunkt”

Aus der Probenarbeit des gemischten Chores 2018: Von den 22 Aktiven singen 7 im Bass, 4 im Tenor, 4 im Sopran und 7 im Alt. Insgesamt 41 Singstunden wurden absolviert. Dank ging an Dirigent Marlon Esenkan für seine engagierte Arbeit. Zur Verstärkung des Chores soll intensiver um neue Sängerinnen und Sänger geworben werden.

“Neue Sängerinnen und Sänger werben !”

Den Kassenbericht erstattete Petra Langsdorf und erläuterte die Istzahlen im Vergleich den Daten des Etat 2018. Für die Kassenprüfer Peter Janz und Oliver Pfaff attestierte Oliver der Kassiererin eine sehr sorgfältige Buchführung. Die Versammlung erteilte daher dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Bei den Wahlen wurden die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder Hans Muhl (Öffentlichkeitsarbeit und Organisation) und Petra Langsdorf (Finanzen) wiedergewählt.                                              “Vorstand und Helfer weiter im Amt”

Angelika Dietz (Beisitzerin), Hans Muhl (Vorstand), Petra Langsdorf (Vorstand). Es fehlt Beate Schuster (Beisitzerin)

Als Singstundenhelfer wurden Helmuth Schuster, Erich Pfaff und Oliver Pfaff und als Notenwarte Marga Hahn, Marlene Meier und Christel Janz bestätigt. Hans Muhl dankte Vorstand und Helfern für die gute Zusammenarbeit im Geschäftsjahr.

Für 2019 ist noch zu klären die Teilnahme am Kritik- und Beratungssingen des Solmser Sängerbundes und am Singen im Grünen. Auch eine Tagesfahrt ist vorgesehen.