Ein nasser Ausflug

Informative Stadtführung
Informative Stadtführung

Eintracht unterwegs in Nordhessen

Der Jahresausflug führte eine Reisegruppe der Sängervereinigung Eintracht Kinzenbach ins Edertal. Mit dem Bus ging es nach Frankenberg. Bei der Stadtführung konnte der Regen nur wenig stören.

Die einführenden Erläuterungen fanden in der altehrwürdigen Rathaushalle statt. Danach wurde ein Rundgang durch die sehenswerte Altstadt unternommen, die 1486 aufgrund einer Unachtsamkeit eines Kindes völlig abbrannte und dann wieder aufgebaut wurde.

Informative Stadtführung
Informative Stadtführung

Die anschließende Weiterfahrt durch das Edertal war selbst bei Regenwetter eine gemütliche Sache mit vielen schönen Ausblicken. Vom nächsten Stopp am Bootshafen Schloss Waldeck wurde mit dem Fahrgastschiff Ederstern eine gemütliche Rundfahrt auf dem Edersee unternommen.

Wieder an Land ging es mit dem Bus Richtung Bad Wildungen. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, genoss die Reisegruppe das Abendessen in einer Gaststätte in Reitzenhagen. Trotz des etwas unfreundlichen Wetters, war es wieder ein gelungener Eintracht-Ausflug.

1 Kommentar zu „Ein nasser Ausflug“

  1. Hallo Willi und Wilfried!
    Das habt ihr schön gemacht dieses neue Portal- Glückwunsch und Dank!
    Gruß Hans

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.